News


29.07.2018

Aus persönlichen Gründen müssen wir unseren A-Wurf um eine Läufigkeit verschieben!

 

Infinity ist leider seit heute läufig, viel früher als "geplant", sodass eine jetzige Belegung mit unserem Urlaub im September kollidiert...

 

Die Wurfplanung bleibt bestehen, es wird nun also ein Sommerwurf! :-)



21.05.2018

Beim Barre Maibock Cup in der HAW sind wir an 3 von 4 Tagen gestartet. Bei 6 Läufen an 3 Tagen kamen wir im A-Lauf 2x ohne Fehler durch (3. und 4. Platz) und 1x eine Verweigerung (6. Platz).

Im Jumping gab es Samstag dis. und an den anderen beiden tagen jeweils eine Verweigerung (jeweils 7. Platz).

 

Besonders freue ich mich über unseren A-Lauf am Samstag! Hier sprang mit dem 3. Platz bei starkem Starterfeld eine weitere Quali für den Aufstieg in die A2 heraus. Nun fehlt uns nur noh eine!



29.04.2018

Wir waren in Lingen zur CACIB. Infinity erhält unter Richter Dr. Peper in der Gebrauchshundeklasse ein SG2 mit schönem Richterbericht:

 

"Schere, feminine Hündin, vorzgl. Kopf, sehr gute Oberlinie und Vorderhand, vorzgl. Proportionen und Hinterhand, Brust mit korrekter Vorbrust und korrekter Tiefe, sehr gute Rute, korrekte Pfoten, vorzgl. Haar, flüssige Bewegung, hinten korrekt, vorne etwas weiche Ellenbogen und pfotennahe"



15.04.2018

Dummy A die Dritte...

 

Auch dieses Mal konnten wir leider nicht bestehen. In der letzten Aufgabe am Wasser ist Infinity leider eingesprungen.

Suche 16 Pkt.

Mark 15 Pkt.

Walk up 12 Pkt.

Wasser 0 Pkt.



26.03.2018

Der Papa unseres A-Wurfes steht fest:


VDH-Ch. DRC-Ch. Beautyfield's Earendil

 

Wilson konnte mich bei unserem Treffen vollends überzeugen. Er entspricht optisch und arbeitstechnisch dem, was ich mir vorstelle.

 

Es wird ein rein schwarzer Wurf fallen, die Welpen können jedoch braun (Wilson trägt Bb-EE) und/oder gelb tragen (Infinity trägt BB-Ee).

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf!



15.03.2018

Es ist offiziell: unser Kennel "Heathland Hill's" ist nun bei der FCI registriert!

Die Zwingerkarte war in der Post...

 

Es wird spannend: am 24.3. sind wir mit dem potenziellen Rüden und seiner Besitzerin verabredet!

 

Weitere Infos zum Wurf also in Kürze!



19.11.2017

Beim 2. Turnier der W.A.S. in der HAW, welches unser Verein ausrichtete, konnte Infinity mit einem fehlerfreien Lauf den 2. Platz im Jumping am Samstag belegen! Im A-Lauf bekamen wir eine dis.

Am Sonntag waren wir nicht ganz so erfolgreich, A-Lauf 1 Verweigerung und 1 Parcoursfehler, Jumping dis.



18.11.2017

Wir hatten heute erfreuliche Post im Briefkasten: Infinity erhält die Zuchtzulassung im DRC!

Nun können wir weitermachen, die Zwingerbesichtigung erfolgt demnächst, sodass bald der Zwingerschutzantrag beim VDH gestellt werden kann.

 

Wir planen Infinity im Herbst 2018 belegen zu lassen. Aus diesem Wurf soll eine Hündin bei uns bleiben.



17.11.2017

Ein erfolgreicher Jagdtag liegt hinter uns!

Bei bestem Wetter im Revier, kamen mit einer kleinen aber feinen Treibergruppe und guter Hundearbeit 9 Stück Schwarzwild und 2 Stück Rehwild zur Strecke.

Infinity durfte am Ende noch einen Überläufer nachsuchen. Durch dicke Brombeeren ging es einige Meter, immer wieder war Schweiß zu sehen. Nach gut 150m war das Stück dann gefunden. Feines Mädchen!



14.05.2017

Wir waren beim 1. Turnier der OWL Läufe erfolgreich: im Jumping belegten wir mit einem fehlerfreien Lauf Platz 2 und im A-Lauf mit einer Verweigerung am Slalom Platz 5.

Beim Spiel Open, wo alle Large Hunde aller Klassen den gleichen Parcour liefen, belegten wir am Ende mit einer Verweigerung, wieder am Slalom, immerhin den 13. Platz von 52 Startern.

Somit sind 3 von 3 Läufen mit Punkten aufs Mannschaftskonto gegangen. :-)



08.10.2016

Dennis besteht mit Infinity die Brauchbarkeit §6, Arbeitsgebiet Niederwild mit lebender Ente, beim JGV u. KK Niedersachen in Petershagen.

Sie hat es auf den Schleppen spannend gemacht und Dennis ordentlich ins Schwitzen gebracht.

Getreu dem Motto "Das hat sie ja noch nie gemacht" ist wohl ein Teil der Prüfung abgelaufen. Solch ein Verhalten hatte sie bis dato nicht im Training gezeigt.

Ich würde es als Prüfungsstress auf beiden Seiten abtun, denn schließlich ist es Dennis erste jagdliche Hundeprüfung gewesen, die er geführt hat.



03.09.2016

Infinity und ich bestehen die Brauchbarkeitsprüfung §7, Arbeitsgebiet Nachsuche auf Schalenwild, bei der Kreisjägerschaft Hubertus Bielefeld.

Sie zeigte eine tolle Leistung auf der Schweißfährte und arbeitete von Anfang bis Ende hochkonzentriert.

Der Richter, der die Fährte gelegt hatte, wusste kurz vorm Ende selbst nicht mehr den genauen Verlauf: "Wir haben ja zum Glück einen Hund dabei!" Ich selbst fand auch Schweiß an einem Farn und von dort geleitete uns Infinity sicher bis zum Ende, einer Rotwilddecke, und wir bekamen beide unseren Bruch überreicht.